Offene Gärten - für Kultur

von 4 IW Clubs: Erlangen, Nürnberg, St. Lorenz, Sybilla Merian

Sechs Inner Wheelerinnen öffneten für die Freundinnen nebst Begleitung ihre wunderschönen Gärten.
Die Idee: Mit dem Eintritt von 25 € pro Person unterstützen die vier Clubs das Burgtheater Nürnberg. Das kleine private Theater steht wegen des totalen Lockdowns am Rande des finanziellen Ruins - trotz der Hilfen des Staates. So bedankte sich der Vorstand des Theaters schon im Voraus für unsere Unterstützung!
An beiden Wochenenden der offenen Gärten spielte das Wetter mit, doch die Besucherzahlen blieben leider hinter den Erwartungen zurück. Grund war Corona, nicht alle waren geimpft oder bereit unter den noch strengen Auflagen teilzunehmen.
Die Gastgeberinnen, die alle einen Riesenaufwand betrieben, (für mich sind sie die eigentlichen Spender!) konnten also nur einige Gäste empfangen. Aber für die Teilnehmer war das ein Vorteil. Im kleinen Kreis lernten sich die Freundinnen clubübergreifend besser kennen und pflegten in gemütlicher Runde intensive Gespräche.
Die eingenommene Summe für das Burgtheater war trotzdem zufriedenstellend.
Die "offenen Gärten" sind ein Projekt, das in den nächsten Jahren sicher erfolgreich fortgeführt wird.
c.h.


Viele "private Fotos" auch als Diashow unter unserem Login